Spielerisch Tennis spielen lernen

 

Tennis ist für die motorische, soziale, physische wie psychische Entwicklung von Kindern eine tolle Ergänzung zum Alltag. Uns ist beim Projekt Schultennis wichtig, dass der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.

 

Das frühzeitige Erlernen von Grundlagen wird den Kindern im weiteren Verlauf ihres Lebens von Vorteil sein. Zusätzlich lässt sich auch sehr gut das Sozialverhalten üben. Bei uns steht in erster Linie im Fokus,  die motorischen und koordinativen Fähigkeiten der Kinder zu schulen und weiterzuentwickeln. Und natürlich möchten wir auch die Grundtechniken des Tennis spielens näher bringen - schließlich setzen wir als Verein auf die Förderung unseres Nachwuchs.

 

Tennis AG in Kooperation mit der Grundschule

Am 12.09.23 ist die Tennis AG an unserer Grundschule gestartet. Fast 20 spielbegeisterte junge Tennisspieler und Tennisspielerinnen sind in 2 Gruppen aufgeteilt und lassen unsere Trainer auf den Plätzen ordentlich schwitzen! Oder, war es umgekehrt? ;) Wie auch immer, es sieht so aus, als kommen beide Seiten voll auf ihre Kosten.

 

Wer noch dazustoßen möchte oder aber grundsätzlich darüber nachdenkt, außerhalb der AG Tennis spielen zu lernen oder seine schon erworbenen Grundlagen wieder aufzufrischen, der ist in unserem TCO herzlich willkommen. So erreichst du das Trainerteam: E-Mail: tennis-lamm@gmx.de oder telefonisch unter 0173 665 0867.