Quelle: Hamburger Abendblatt

Bericht über Kai Pretzsch
REGSPOAZ1_2015-11-25_HA_RGB-HI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.9 MB

Trainingslager der Jugend vom 24. - 28.08.2015 

 

In der letzten Ferienwoche fand das erste Trainingscamp der Tennisschule24 in Oststeinbek statt. Geleitet  wurden die Einheiten von Cheftrainer Simon und Patrick, sowie Antonia, Kay und Maxi. 

 

Rekordverdächtige 28 Jugendliche waren zu diesem Camp angemeldet und starteten voller Vorfreude am Montag  in die anstrengende Trainingswoche. Auf dem Programm stand Vorhand, Rückhand, Volley und zu guter Letzt der Aufschlag. Jeder Tag begann allerdings mit der anstrengendsten Einheit, den morgendlichen Workouts. Hier wurden Linienläufe, Stabilisations-/Dehnübungen und vieles mehr gemacht, so manch einer musste da schon ziemlich pusten.

 

Nachdem am Montag und Dienstag viele schweißtreibende Einheiten absolviert wurden, wurde das Training am Mittwoch aufgrund der heißen Temperaturen auf den Beachvolleyball Platz verlegt. Dort wurde ein kleines Beachtennisturnier von den Trainern organisiert.

 

Den Jugendlichen hat das Trainingscamp sichtlich Spaß gemacht und sie werden im nächsten Sommer mit Sicherheit wieder dabei sein.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei den Trainern, die den Kindern so viel Freude beim Tennis vermitteln. Es ist schön zu sehen, wie sich die Jugendlichen weiterentwickeln und mit Freude dabei sind.

Platzierungen:

1. Stefan Zebisch

2. Werner Grünitz

3. Jürgen Götz

4. Anne Henatsch

Kleinfeld Platzierungen:

1. Jonas

2. Carlotta


3/4 Feld Platzierungen:

1. Ruben & Mads

2. Lenn & Johannes

3. David & Alex


Großfeld Platzierungen:

1. Nick

2. Eric

3. Nils & Nikitas

Die Anfahrt zum Tennis Hotel

Am 22. April 2015 wurden folgende Teams für erfolgreiche sportliche Leistungen ausgezeichnet:


Knaben - Aufstieg in die Bezirksliga

Herren 30 - Aufstieg in die Bezirksliga

Herren 40 - Aufstieg in die 3. Bezirksklasse

Damen 50 - Aufstieg in die Verbandsliga (Winter 2013/2014)

Simon Patzwaldt und Patrick Rapp haben sich etwas Neues einfallen lassen. Ab dem 01.01.2015 startet die neue Idee "BesaitungsTaxi" als Pilotprojekt in Hamburg, Kreis Stormarn, Lüneburg, Seevetal und Bispingen. Was genau steckt dahinter?

 

Deine Saite ist gerissen? Mit dem Abhol- und Lieferservice vom BesaitungsTaxi ist dein Schläger schnell neu besaitet. Du hast drei Möglichkeiten das Taxi zu bestellen. Per AppTelefon oder per Online Formular. Für weitere Informationen bitte auf das Logo klicken.