NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS

Hier die aktuellen Inzidenzwert für unseren Kreis Stormarn.

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

gemeinsam haben wir jetzt ein Jahr Corona durchgestanden. Es sind im Moment keine leichten Zeiten für uns alle und auch für unseren Verein. Deshalb möchten wir uns vom Vorstand noch einmal herzlich für Euer Engagement bedanken. Ihr habt unsere Hygiene-Konzepte toll umgesetzt und unseren TCO vor allem in der Wintersaison mit der Buchung der Hallenplätze sehr unterstützt.


Dennoch haben die letzten Monate in unserer Vereinskasse Spuren hinterlassen. Ende April geht die Wintersaison nun zu Ende und diese ist durch die Pandemie leider vollkommen anders gelaufen, als wir es uns für den TCO erhofft hatten. So sind die Mieteinnahmen durch die ausgefallenen Punktspiele des TCO und des Tennisvereins Havighorst weggefallen. Gleichzeitig schlugen die Hallenschließungen im Lockdown heftig zu Buche, so dass wir beträchtliche Rückgänge zu stemmen haben.

Aktuell können wir die damit verbundenen finanziellen Einschnitte noch nicht genau beziffern, da noch die Rückbuchung bzw. Erstattung der nicht genutzten, aber bereits bezahlten Hallenzeiten (vom 16.12.2020 bis 28.02.2021 zzgl. der anteiligen 9. und 21.KW) ausstehen. Ein Antrag auf Hilfe vom Staat wurde leider abgelehnt, weil wir sparsam wirtschaften konnten und keine Schulden machen mussten.

Einige Mitglieder sind bereits auf uns zugekommen und wären bereit, auf einen Ausgleich zu verzichten. Deshalb möchten wir Euch auf diesem Wege bitten, ebenfalls von einer Rückzahlung abzusehen und den Erstattungsanspruch als Spende, gern auch gegen Spendenbescheinigung, unserem Club zu Gute kommen zu lassen. Dies wäre eine große finanzielle  Erleichterung für unseren TCO.


Bitte denkt in Ruhe darüber nach und gebt mir Eure Entscheidung kurzfristig bekannt.

Ich würde mich freuen, bald von Euch zu hören und wünsche uns allen eine schöne Sommersaison.

Sportliche Grüße und bleibt gesund

Rüdiger Kuhse (Schatzmeister)

Das Innenministerium teilt mit

Beim Tennisdoppel kann Körperkontakt nicht völlig ausgeschlossen werden, darum sind Tennisdoppel, ob außen oder innen, nicht erlaubt .

Newsletter zur Sommer-Saisoneröffnung 20
Adobe Acrobat Dokument 101.9 KB
Newsletter vom 03.02.2021 an die Mitglieder zur aktuellen Corona-Situation im TCO
Brief an die Mitglieder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.0 KB